Home > Tagebuch > Abenteuer Natur > Im Nationalpark – Ein Video-Blog

    Inzwischen haben wir mehrere Ausflüge in kleine und große Nationalparks in KwaZulu-Natal hinter uns – und können immer noch nicht genug von Tieren und Landschaft bekommen. Deshalb heute mal wieder ein Video-Blog. Man könnte auch sagen: Eine fünfminütige Tierdoku, moderiert von einem international anerkannten Experten. Entstanden sind die Aufnahmen bei unseren Besuchen im Nationalpark Hluhluwe/iMfolozi (Fotos findet ihr hier) sowie im isiMangaliso Wetland Park und dem Amatigulu Nature Reserve (Fotos hier). In der Provinz  Kwa-Zulu Natal jagt ein beeindruckender Nationalpark den nächsten. Unglaublich, wie viele wilde Tiere man dort beobachten und wie nah man ihnen kommen kann. Höhepunkte waren eine riesige Elefantenherde beim Badespaß und drei männliche Löwen, die die Filetstücke einer kurz zuvor gerissenen Giraffe unter sich aufteilten.

    Übrigens: Wer möchte, kann sich weiterhin auf der Startseite eintragen, um per Email über neue Blogeinträge informiert zu werden! Aber jetzt erstmal viel Spaß mit Dr. Hund, der Arzt, dem die Tiere vertrauen…

    Im Nationalpark

     

    Fotos & Film: fuexxe

     

     

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    *