Home > Tagebuch > Abenteuer Natur > Hluhluwe National Park – Ein Fotoblog

Heute wieder ohne viele Worte, aber dafür mit Fotos von unserem Wochenendtrip in den Hluhluwe / Imfolozi National Park, dem ältesten Nationalpark Afrikas. Auf knapp 1000 Quadratkilometern leben dort die Big Five in freier Wildbahn, also Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard – dazu kommen Giraffen, Kudus, Antilopen, Adler, Gnus und was sonst noch so kreucht und fleucht. Berühmt ist der Hluhluwe für seine große Population an Spitz- und Breitmaulnashörnern. Wir hatten beim ersten Besuch ziemliches Glück und haben (fast) alles gesehen, was Rang und Namen hat. Dazu gab’s unglaublich schöne, weite Landschaften. Hier Bilder unserer ersten richtigen Safari!

Hluhluwe17

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Hluhluwe16

Graue Eminenz

Hluhluwe15

Vorfahrt: Giraffe

Hluhluwe13

Schau mir in die Augen, Kleines!

Hluhluwe12

Kudu auf Baumdiät

Hluhluwe11

Starke Frisur

Bones

Lekker!

Hluhluwe1

Durchgangsverkehr

Hluhluwe2

Big Brother’s watching you!

Hluhluwe3

Fünf Bier fürs Sägewerk!

Hluhluwe4

Sitting Buck

Hluhluwe5

Adler Horst

Hluhluwe16

Buffalo Soldier

Hluhluwe6

Schweinerei

Hluhluwe7

Weitblick

Hluhluwe8

Hochnäsig

Hluhluwe9

Zebra-Stau

Hluhluwe18

Almabtrieb

Hluluwe10

Koryphäe auf dem Gebiet der Tierkunde

Alle Fotos: fuexxe

2 Comments, RSS

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    *