Home > Tagebuch > Eine neue Kultur > Perfect Day – Fotoblog

    Viel zu oft verbindet man Südafrika mit Problemen wie Armut, Krankheit, Korruption, Rassenhass. Umso schöner ist es, wenn man perfekte Tage wie diesen erlebt.

    Pelican Island ist ein Geheimtipp an der Zululand Coast: Ein weißer Sandstrand ohne Wellen, perfekt geeignet für Nichtschwimmer und kleine Kinder. Für uns ist die Bucht seit langem ein Sehnsuchtsort – dasselbe gilt nun auch für die Kinder von St. Joseph. Es ist nur ein paar Mal pro Jahr möglich, einen größeren Ausflug mit ihnen zu machen; in den Winterferien war es endlich wieder einmal so weit. Das Schöne dabei ist: Wenn sie am Meer toben und spielen, ist keinerlei Unterschied zu den „ganz normalen“ Kindern neben ihnen zu erkennen, die mit ihren Familien einen Tag am Strand verbringen. Der Stempel „Ich lebe im Kinderheim“ wird buchstäblich  vom Meerwasser weggewaschen. Übrig bleibt die pure Freude des Moments.

    Für Tage wie diesen haben wir Deutschland vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Und Südafrika lieben gelernt.

     

     

    Text & Fotos: fuexxe

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    *