Home > Tagebuch > Abenteuer Natur > Hluhluwe National Park – Ein Fotoblog

    Heute wieder ohne viele Worte, aber dafür mit Fotos von unserem Wochenendtrip in den Hluhluwe / Imfolozi National Park, dem ältesten Nationalpark Afrikas. Auf knapp 1000 Quadratkilometern leben dort die Big Five in freier Wildbahn, also Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard – dazu kommen Giraffen, Kudus, Antilopen, Adler, Gnus und was sonst noch so kreucht und fleucht. Berühmt ist der Hluhluwe für seine große Population an Spitz- und Breitmaulnashörnern. Wir hatten beim ersten Besuch ziemliches Glück und haben (fast) alles gesehen, was Rang und Namen hat. Dazu gab’s unglaublich schöne, weite Landschaften. Hier Bilder unserer ersten richtigen Safari!

    Hluhluwe17

    Der frühe Vogel fängt den Wurm

    Hluhluwe16

    Graue Eminenz

    Hluhluwe15

    Vorfahrt: Giraffe

    Hluhluwe13

    Schau mir in die Augen, Kleines!

    Hluhluwe12

    Kudu auf Baumdiät

    Hluhluwe11

    Starke Frisur

    Bones

    Lekker!

    Hluhluwe1

    Durchgangsverkehr

    Hluhluwe2

    Big Brother’s watching you!

    Hluhluwe3

    Fünf Bier fürs Sägewerk!

    Hluhluwe4

    Sitting Buck

    Hluhluwe5

    Adler Horst

    Hluhluwe16

    Buffalo Soldier

    Hluhluwe6

    Schweinerei

    Hluhluwe7

    Weitblick

    Hluhluwe8

    Hochnäsig

    Hluhluwe9

    Zebra-Stau

    Hluhluwe18

    Almabtrieb

    Hluluwe10

    Koryphäe auf dem Gebiet der Tierkunde

    Alle Fotos: fuexxe

    2 Comments, RSS

    • Heiko

      says on:
      2. September 2015 at 9:52

      Hallo zusammen,

      schöner Text, schöne Bilder. Schön, dass Ihr nicht nur arbeitet, sondern auch Urlaub macht. Und wenn ich diese Fotos sehe, bestätigen die einige Klischees, die ich von Südafrika kenne.

      Lasst es Euch gutgehen!

      Viele Grüße,
      Heiko

      • fuexxe

        says on:
        2. September 2015 at 20:55

        Danke Dir! Bei dem Überangebot an Tieren und Natur können wir uns schwer zurückhalten 🙂
        Viele frühlingshafte Grüße!

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    *